Deine Story - meine Story

Wie ich glücklich geworden bin

Ich bin selbst Mutter und weiß, wie schwierig es ist, Kinder bei der Berufswahl zu begleiten.

Und ich habe selbst lange gebraucht, um meinen eigenen Weg zu finden. Ich wollte schon immer Psychologin werden. Meine Mutter empfahl mir aber Lehramt und das damalige Arbeitsamt Floristik. Stattdessen begann ich nach meinem Abitur BWL zu studieren und scheiterte.

Zwei unzufriedene Studienjahre später wechselte ich zum Studienfach Psychologie. Ab diesem Moment machte alles Sinn und endete erfolgreich. Heute bin ich Diplom-Psychologin und Familienmediatorin. 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mit meiner Studienberatung junge Menschen bei der Studien -und Berufsorientierung zu unterstützen und zu ermutigen. Sie sollen ihre Stärken schneller erkennen, ihre Potenziale entfalten und ihren eigenen Weg gehen. 

Frage ich Eltern, was sie sich für Ihr Kind und seine berufliche Zukunft wünschen, sagen wirklich alle: “Dass es glücklich ist.”

Ich weiß als Mutter und aus eigener Erfahrung, wie wichtig das ist. Dazu trage ich mit GOOD PLAN bei.

Lebenslauf

Stephanie Sedlmayer-Weßling
Diplom-Psychologin (Universität Regensburg)
Mediatorin (OTH Regensburg)

2020 Zertifizierung Testanwenderin des Instituts für Berufsprofiling – eine Marke der HR Diagnostics AG

2020 Spezialisierung als Familienmediatorin 

2019 Gründung der Berufs- und Studienorientierung GOOD PLAN STUDIO

2018: HR Excellence Award: Projekt Fortalents Stipendium: www.fortalents-stipendium.com

Seit 2014: Büro für Psychologie und Mediation: www.sedlmayer-wessling.de

Seit 2012 Lehrbeauftragte Academy for Professionals Hochschule Rosenheim: Führungskompetenz 

Seit 2012 Mediatorin, Schwerpunkt Arbeitsplatz, Ausbildung

Seit 1998 Lehrbeauftragte Hochschule Rosenheim: Wirtschaftsingenieurwesen

Seit 1997  Beraterin und Trainerin für KMU: Personalauswahl, Talentmanagement, Moderation, Beratung an Schnittstelle Beruf und Familie

Impressum    |    Datenschutz

www.goodplanstudio.de | post@goodplanstudio.de | +49 941 – 780 32 054

© Copyright 2020 – powered by Digital Agentur Deutschland