Deine Story - meine Story

Ich wollte schon immer Psychologin werden. Meine Mutter empfahl mir Lehramt, das damalige Arbeitsamt Floristik. Stattdessen begann ich nach meinem Abitur BWL zu studieren – die Prognose „viel Geld“ zu verdienen war verlockend, meine Eltern begeistert. Zwei erfolglose Jahre später wechselte ich zum Studienfach Psychologie. Ab diesem Moment lief alles glatt. 

Rückblickend hätte ich einen neutralen Mentor gebraucht, der mir hilft, meine Stärken zu erkennen, die ersten Bausteine für meine Zukunft mit mir zusammen zu setzen und in Balance zu kommen.

Heute bin ich Diplom-Psychologin mit 100% Überzeugung. Durch meine Weiterentwicklung als Familienmediatorin habe ich meine Arbeit auf ein neues Level gehoben.

Ich finde und coache Talente, berate Familien an der Schnittstelle zum Beruf und Menschen in der Berufs- und Studienorientierung. 

Ich unterstütze Menschen, ihre Stärken zu erkennen und die ersten Bausteine für ihre Zukunft gemeinsam zusammen zu setzen und in Balance zu kommen.

Lebenslauf

Stephanie Sedlmayer-Weßling
Diplom-Psychologin (Universität Regensburg)
Mediatorin (OTH Regensburg)

Seit 1997 freiberufliche Beraterin und Trainerin für Kleine und Mittelständische Unternehmen mit den Schwerpunkten: Assessment und Talentrecruiting, Beratung für Talent und junge Karriere, Moderation und Mediation am Arbeitsplatz und in der Ausbildung, Nachwuchsförderung

Seit 1998 Lehrbeauftragte Hochschule Rosenheim:
Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, Freiwilliges Wahlpflichtfach „Präsentationstechnik und Businessmoderation (Methodenseminar)“

Seit 2012 Lehrbeauftragte der Academy for Professionals der Hochschule Rosenheim:
Fachbereich Führungskompetenz (Executive Masterstudiengang / Zertifikatslehrgang), Modul „Präsentationstechnik und Businessmoderation“

Seit 2012 freiberuflich tätig als Mediatorin mit den Schwerpunkten:
Arbeitsplatz- und Teammediation, Ausbildungsmediation, Schnittstelle Beruf und Familie

Seit 2014: Büro für Psychologie und Mediation: www.sedlmayer-wessling.de

2018: HR Excellence Award Kategorie Talentmanagement und Talentakquisition; Projekt Fortalents Stipendium: www.fortalents-stipendium.com

2019 Gründung der Berufs- und Studienorientierung GOOD PLAN STUDIO.

2019 neue Räume in der Regensburger Altstadt: www.goodplanstudio.de

www.goodplanstudios.de | post@goodplanstudios.de | +49 941 – 780 32 054

© Copyright 2020 – powered by Digital Agentur Deutschland 

Lerne uns kennen: