Über mich

Meine Aufgabe besteht darin, mit GOOD PLAN STUDIO junge Menschen bei ihrer Berufsorientierung zu unterstützen.

Unterstützung bei der Berufswahl und Familienbalance

Als Mutter, Studienberaterin und Coach kenne ich die Situation in Familien sehr gut, wenn “Kinder” gerade in der Berufswahl und Abnabelung von Zuhause sind.

Es ist für alle ein großer Schritt und Unterstützung jeder Art tut gut. Manchmal braucht es sprichwörtlich ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen.

Ich ermutige, Potenziale zu entfalten, den eigenen Weg zu finden und als Familie in Balance zu bleiben.

Junge Menschen sind heute unsicherer als früher, wenn es um ihre Zukunftsplanung geht. Deshalb helfe ich bei der Berufswahl mit Studienberatung und Coaching.

Stephanie Sedlmayer-Weßling

Meine Expertise

2021
CEUS Coach für Eltern und Schüler:innen
2020
Zertifizierung Testanwenderin des Instituts für Berufsprofiling – eine Marke der HR Diagnostics AG
2020
Spezialisierung als Familienmediatorin
2019
Gründung der Berufs- und Studienorientierung GOOD PLAN STUDIO
2018
HR Excellence Award: Projekt Fortalents Stipendium: www.fortalents-stipendium.com
seit 2014
Büro für Psychologie und Mediation: www.sedlmayer-wessling.de
seit 2012
Lehrbeauftragte Academy for Professionals Hochschule Rosenheim: Führungskompetenz
seit 2012
Mediatorin, Schwerpunkt Arbeitsplatz, Ausbildung
seit 1998
Lehrbeauftragte Hochschule Rosenheim: Wirtschaftsingenieurwesen
seit 1997
Beraterin und Trainerin für KMU: Personalauswahl, Talentmanagement, Moderation, Beratung an Schnittstelle Beruf und Familie

GOOD PLAN STUDIO

Ganzheitliche Kompetenz- und Persönlichkeitsanalyse

GOOD PLAN STUDIO wurde 2019 gegründet und ist die erste Psychologische Studien- und Berufsberatung in Regensburg, die mit ihrem spezifischen Angebot junge Menschen in der akademischen und beruflichen Orientierung begleitet. Die Basis meiner Studien- und Berufsberatung ist eine ganzheitliche psychologische Kompetenz- und Persönlichkeitsanalyse, die auf wissenschaftlich fundierten Verfahren der Eignungsdiagnostik und Coaching-Werkzeugen beruht. Daraus leiten wir praktische und realistische Berufsempfehlungen ab, mit denen meine Kundinnen, Kunden und GOOD PLAN STUDENTS ihr individuelles Potenzial beruflich entfalten und sich persönlich weiterentwickeln können. Denn das ist die Voraussetzung für eine gut begründete Ausbildungs- und Studienwahl, Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden, und sinnstiftende Berufs- und Karriereplanung.

Mein hoher Qualitätsanspruch an meine Arbeit und die Testverfahren, meine Offenheit für Menschen und mein Wohlwollen in der Betreuung meiner GOOD PLAN STUDENTS spiegelt sich in der Zufriedenheit und der Erfolgsquote in der Berufsberatung wieder. Meine Kundinnen und Kunden kommen aus dem deutschsprachigen und europäischen Raum. Ich teste und berate in der Studien- und Berufsorientierung und im Jobcoaching auf Deutsch und Englisch.

Mit meiner wirtschaftspsychologischen Erfahrung und preisgekrönter Expertise im Talentmanagement unterstütze ich neben Privatpersonen auch kleine und mittelständische Unternehmen bei der Personalauswahl, Personalentwicklung sowie der Nachwuchsförderung.

Als Expertin für Kommunikation in Management und Beratung bin ich  Lehrbeauftragte an bayerischen Hochschulen in der Bachelor- und Masterausbildung. Dabei zählen Seminare, Gruppenmoderation, Online-Kurse, Impulsvorträge und Einzelcoachings für Teams und Führungskräfte zu meinem Angebotsspektrum.

Berufsberatung macht selbstbewußt

Die Meinung meiner Kunden und Kundinnen

Beratung und Unterstützung für Jugendliche bei der Berufswahl

Meine Mission ist es, gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Sohn bzw. Ihrer Tochter

  • einen klaren Blick auf die beruflichen Stärken  zu richten, um zu sehen, was im Menschen steckt.

  • einen guten Plan für den nächsten Schritt nach dem Abschluss vorzubereiten. Dieser dient Ihnen als Leitfaden und Gesprächsbasis für Ihre Entscheidung in der Familie.

  • konkrete, praktische Wege für Ausbildung oder Studium zu entwickeln, mit denen Jugendliche sich identifizieren können, um mehr Leistungsmotivation zu entwickeln.

studienberatung-berufsberatung-2-op

Deine Berufswahl ist entscheidend

gps-avatar
"Ich glaube an die Kraft gut begründeter Studien- und Berufswahl für mehr Zufriedenheit und Erfolg im Berufsleben."

Awards und Referenzen